Veronika Rauch

EFL-Mitglied

Veronika Rauch

Mit Charme, Witz und viel Herzblut – so entstehen meine Bilder!

Steckbrief:

Mitglied seit:

Wohnort:

Beruf:

Hobbys:

Familie:

2017

Dornbirn

Prophylaxeassistentin

Berge, Reisen, Kochen,…

verheiratet, 1 Tochter, 1 Hund

FOTOGRAFIE:

Kamera:

Programme:

Lieblingssparten:

Sony Ar3, Nikon D80

LR

Landschaft, kreative Fotografie (Minimalismus, unscharf,…)

Mensch und Tier

Ob inszeniert oder ein Schnappschuss: Menschen und Tiere sind ein ganz wunderbares Motiv! Schön ist, wenn von Anfang an die Stimmung zwischen uns passt. Und die besten Bilder entstehen, wenn es zwar einen Plan gibt, allerdings auch Abweichungen.  

Unterwegs

Zwei Fliegen mit einer Klappe – die Natur, insbesondere die Berge sind zu jeder Jahreszeit meine Leidenschaft und lassen sich gut mit dem Fotografieren verbinden. Es gibt kaum einen Gipfel oder größere Wanderung, bei der meine Kamera nicht dabei ist. Auch beim Reisen begleitet sie mich, um Gesehenes und Erlebtes dauerhaft festzuhalten.

Alt

Frei nach dem Motto: das Neue schätzen aber das Alte lieben, fotografiere ich sehr gern Vergangenes, Verfallenes, Vergängliches, Vergessenes, Veraltetes, … 

Kreativ

Darf’s auch mal „unscharf“ sein? Aber natürlich! Sehr gerne! Auch andere Experimente mit der Kamera und der Bildbearbeitung faszinieren mich. Und  ein gänzlich unscharfes Bild kann uns sehr viel erzählen, lädt uns auch mal zum Träumen ein oder umgeht ganz einfach nur elegant den Datenschutz 😉

Besondere Augenblicke und glückliche Momente miterleben und in Bildern festhalten ist wohl das höchste Gut eines jeden Fotografen.

(C) by Erster Fotoclub Lustenau